Über mich ...

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Pforzheim von 1980-1985 war ich beruflich engagiert bei Thyssen-Aufzüge in Neuhausen bei Stuttgart und Heidelberger Druckmaschinen.
Aktuell bin ich tätig im Controlling  der Klinik Hohe Mark in Oberursel.

Von 2013-2017
Schule für Gebetsseelsorge bei Team F. (eine christliche Organisation speziell für Paare und Familien) mit Abschluss als seelsorgerlicher Begleiter nach ACC-Richtlinien.

von 2018-2021
Ausbildung zum Paarberater mit Abschluss an der Team F -Akademie.


Meine Hobbies:

Bergwandern, handwerkliche Tätigkeiten aller Art, meine Frau ;)


Mein Lebensmotto und was mir wichtig ist…

Allgemein sehe ich mich als Mensch mit einer sehr positiven Lebenseinstellung, die
insbesondere auf meinem Glauben an Jesus Christus beruht, mit dem ich schon viele
tolle Dinge erlebt habe - daneben mag ich die Aussage, dass man(n) an den Herausforderungen wächst!