Über mich

Nach der Schule erlernte ich den Beruf der Industriekauffrau.

Ich bin verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder.

Mein Herz schlägt besonders für Menschen. Beziehungen zu pflegen, zuhören, empathisch auf Menschen einzugehen sind Begabungen von mir.

Es interessiert mich, einen tieferen Einblick in die Entwicklung und Vorgänge der menschlichen Psyche zu bekommen. Durch die Ausbildung zur seelsorgerlichen Begleiterin bei Team F erwarb ich Wissen in diesen spannenden Themenbereichen. Mit meinem Mann zusammen besuchte ich die Gebetsseelsorgeschule. Darauf aufbauend nahmen wir einige Zeit später an den Kursen der Paarberaterausbildung teil, ebenfalls bei Team F.

Es ist mir ein Anliegen, Menschen in schwierigen Lebensphasen zu helfen und ihre Persönlichkeit zu stärken. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Einzelne und Ehepaare zu neuer Lebensperspektive und Lebensfreude gelangen, dass Beziehungen gelingen und Altlasten aufgearbeitet werden.